6. Netzwerktreffen des BayWISS VK Energie: „Die künftige Gasversorgung Europas-Gazprom, Fracking oder Green Gas?“

Gruppenfoto der Teilnehmer
Die Teilnehmer des 6. Netzwerktreffens des BayWISS Vk Energie

Das 6. Netzwerktreffen des Verbundkolleg Energie fand vom 27. bis 28. Oktober 2022 auf dem Fraunhofer Forschungscampus in fränkischen Waischenfeld statt.

Der Veranstaltung hatte dieses Jahr den hoch aktuellen Titel „Die künftige Gasversorgung Europas-Gazprom, Fracking oder Green Gas?„.

Zum Anfang gab es eine Key-Note Session, bei der mit Vorträgen von Fach-Referenten aus diesen Feld viele Aspekte des Themas beleuchtet wurden. Danach folgten die Vorträgen unserer Promovierenden zu Ihren Forschungsthemen und in den Open Sessions wurde über spannende Themen wie „Versorgungssicherheit“ und „BayWISS Vk Energie in den sozialen Medien“ diskutiert. Während der Pausen und beim gemeinsamen Kaminabend gab es reichlich Zeit über neue Ideen, Projekte und Kooperationen zu sprechen.

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer, die dieser Tagung zum Erfolg verholfen haben!