Navigation

2. Deutsches Doktorandenkolloquium Bioenergie

Impression vom 2. Deutschen Doktorandenkolloquium Bioenergie

Am 30. September und 1. Oktober 2019 fand am Energie Campus Nürnberg (EnCN) das 2. Deutsche Doktorandenkolloquium Bioenergie statt, das vom BayWISS Verbundkolleg Energie in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Energieverfahrenstechnik der FAU  organisiert wurde.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern für die Teilnahme, sowie die Vorträge und Diskussionen zu technischen bis ethischen Aspekten der Bioenergie.

Es war die zweite Veranstaltung dieses deutschlandweiten Formats, das aus der Idee geboren wurde, eine bessere Vernetzung jener Wissenschaftsinstitutionen zu erreichen, die sich mit dem Themenfeld Bioenergie beschäftigen.  Den 60 teilnehmenden Nachwuchswissenschaftlern und etablierten Forschern wurde dabei die Möglichkeit zur Präsentation exzellenter Forschung, zum Austausch und zur Vernetzung geboten.